2016 - PHELIAS ERBEN

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

die Chronik
 


bschied
as Jahr ist vorüber. Die Märkte haben ihre Tore geschlossen und auch die Erben kehren in ihre Winterquatiere zurück. Wir danken allen, die unser Lager mit ihren Besuchen bereichert haben und freuen uns schon auf ein spannendes und ereignisreiches kommendes Jahr. Um jedem noch einmal die Möglichkeit zu eröffnen, im Geiste dieses Jahr Revue passieren zu lassen, haben wir die Höhepunkte der einzelnen Lager hier nocheinmal aufgeführt. Wer diese Seiten noch nicht erkundet hat, dem sei ans Herz gelegt, von unten anzufangen zu lesen, denn die neuesten Berichte stellen wir der Einfachhalt halber immer oben an. So erlebt Ihr dieses Jahr in der rechten Reihenfolge nach. Viel Vergnügen!

       <
 
 

ejendorf
03. September - 04. September
onnig und heiß war es in Rastede. Überschwemmungen gab es in Coeln. Bei unserem ersten Ö in Hamburg aber trotzten wir Wind und Regen. Während des Aufbaus noch stellte sich lediglich Kälte uns entgegen. Jedoch zur Markteröffnung tat der Himmel es gleich und öffnete alle Tore. Stundenlang goss es unablässig aus den Wolken, ehe sich am Himmel die ersten Sonnenstrahlen blicken ließen. Nachdem diese die gröbsten Wolken vertrieben hatten füllte sich der Markt und der sich neben unserem Lager befindliche Drachenhort. Scharen von Kindern fielen über die tausenden goldenen Eier her und stundenlang beherrschte freudiges Geschrei den Plan.
iele neue Gesichter lernten wir an diesen Tagen kennen und  gar zwei unermüdliche Wanderer aus Karms Heimat beehrten uns mit ihrem Besuch. Ebenso zahlreiche Freunde Mimi's, die sich aus der nicht all zu fernen Hamburg auf in den ausladenden Park zu Öjendorf aufmachten. Einen ganz besonderen und herzlichen Dank möchten wir aber dem tapferen Recken Kevin aussprechen, ohne den wir weder den Auf- noch den Abbau in der nötigen Zeit hätten bewältigen können. Hab vielmals Dank Kevin, wir werden Deine Taten nicht vergessen!
esonders sei ebenfalls erwähnt, dass wir mehrere potentiell neue Mitglieder für unsere Gemeinschaft an unseren Tischen begrüßen durften mit denen wir gute, gedeiliche Gespräche für die kommenden Jahre geführt haben.
achdem sich während des Sonntags noch die Sonne zwischen den doch zahlreichen Wolken zeigte, zogen sich selbige gen Abend zu einer geschlossenen Decke zusammen und ließen es unabdinglich regnen. Dieses erleichterte nicht gerade den Abbau und das Verstauen des Materials auf unseren Karren. Doch wie bereits erwähnt verhalf Recke Kevin uns doch zu einem erfolgreichen Ende. Doch wollen wir hier den dunklen Wolken und dem verdrieslichen Regen kein Forum bieten, sondern Euch mit wenn auch nur wenigen, dafür aber schönen Bildern einen Eindruck vom fetten Ö vermitteln:  
 
 
 
 
iele Bilder wurden gezeichnet oder mit magischen Apparaturen festgehalten. Manche von Ihnen kann man bewegt sogar gar lange Zei noch bestaunen. Auch wenn wir selbst nicht im Bilde eingefangen wurden, so sehet dennoch hier, welch wunderbaren Impressionen diesen Jahr in Oejendorf zu bestaunen waren:

 
 
 
 

         >
 
 
oeln
     30. Juli - 31. Juli
m Juli des Jahres wollten wir dann im rheinländischen Coeln unsere Zelte aufschlagen. Jedoch machte der Wettergott uns einen derben Strich durch unsere Planungen. Heftige Regenfälle verwandelten das Gelände in eine Schlammlandschaft und ließen die Seen über die Ufer treten. Dieses machte es vielen Lagern unmöglich in gewohnter Größe und mit der gebotenen Sicherheit aufzubauen. Daher entschlossen wir uns, das Material und unsere Nerven zu schonen und blieben mit unseren Fuhrwerken auf den heimischen Höfen. Ein zweiter Versuch ist für das Jahr 2017 geplant.
        
       >
 
 

astede
05. Mai - 08. Mai
nsere Prämiere feierten wir im wunderschönen Schlosspark zu Rastede. Dank vieler helfender Hände errichteten die Erben ihr erstes Lager auf ca 200 qm Fläche. Direkt neben ihren fantastischen Paten, den "Caserones de Hoghenmoor" wurde das Lager in voller Pracht erbaut. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an diese tollen, herzlichen Menschen, die uns stets mit Rat und Tat auf diesem für uns neuen Terrain zur Seite standen.
 
 
udem war spannend, zum allerersten Mal das vollständige Lager in seiner ganzen Pracht zu erblicken und wir sind stolz und dankbar, dass bei unserem  ersten Aufenthalt auf einem mittelalterlich phantastischen Spectaculum alles so toll und reibungslos vonstatten ging. Auch verwöhnte Phelia uns mit vollen 5 Tagen stahlendstem Sonnenschein. Vom Aufbau bis zum Abbau keine Wolke, kein Regen. Einfach nur Traumwetter! Der Engel der Lager hatte uns einen fantastischen Platz zugewiesen und wir genossen zusammen mit vielen Freunden Tage voller Wonne. Am Samstag gar waren zeitweise 20 Personen unter unserem Pavillon versammelt und tranken und schmausten bis tief in die Nacht bei den Klängen hervorragender Bands und Barden. Und das Schicksal meinte es sogar so gut mit uns, dass Phelia gar ihr magisches Auge über das Lager schweifen lies. Ihr wollt diesen Anblick auch genießen, dann klickt einmal -hier-. Weitere Endrücke des Sonnen-Spectaculums könnt Ihr Euch auf folgenden Bildern anschauen:
 
 
 
 
 
 
uf magische Weise wurden über die gesamten vier Tage bewegte Bilder festgehalten. Auch uns wurde die Ehre zu Teil einen kurzen Auftritt zu haben. Nach 26:23 Minuten sind wir für ein paar Sekunden im Bilde - dafür aber in Großaufnahme. Ein Dank an "Netzwerk Nord" von dieser Stelle, die nach eigenem Bekunden planen, auch 2017 ein Aftermovie zu drehen. Mit noch mehr Gästen, noch mehr Kostümen, noch mehr Lagern und dieses Mal sogar mit Musik vom MPS.
 
 
 
 

         >
 
 

uf ins Abenteuer
leißig waren wir, oh ja. Sehr fleißg! In nur 3 Monaten entstand unser prächtiges Lager, auf das wir ohne Ende stolz sind. Wir alle sind keine Tischler, Schmiede, Weber oder Schneider. Aber an Enthusiasmus und Einsatz fehlte es uns wahrlich nicht. So entstanden die ersten funktionalen Prototypen unserer Bänke, Tische, Betten und Throne. Als selbst Karm sie nicht zum Einsturz brachte, trauten wir uns an die Optik und entwarfen unsere eigenen Ornamente, mit denen wir die Möbel allesamt verzierten.
ngelehnt haben wir diese an unser Wappen welches in monatelanger Arbeit und stundenlangen Diskussionen entstand. Als dieses aber von allen Seiten abgesegnet wurde, machten wir uns weiter an die Entwürfe von Bannern, Fahnen, Wimpeln und Vorhängen. Auch entstanden nach unseren Entwürfen eigene Fackeln, die ein fleißiger Kunstschmied für uns fertigte. 
s wurde also gesägt, gehämmert, gefräst, genäht, gemalt, gesammelt, gekauft, gestrichen, gerichtet und vieles vieles mehr. Alles in allem sind wir mächtig stolz auf alles erschaffene und können es kaum erwarten, es in voller Pracht zum ersten mal Bestaunen zu dürfen. Ein paar Impressionen der Entstehung unserer Möbel seht Ihr unten.
 
 
 
 

     >
 
 
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü